Kurzberichte 2011

Swisscom veröffentlicht drei weitere Kurzberichte zu Human Ressources, zum Risikomanagement in der Lieferkette und zum Energiemix, seine Klimawirksamkeit und Scope 3 Emissionen (Energie und Personenmobilität). Diese Kurzberichte ergänzen den Geschäftsbericht. Sie waren aber nicht Bestandteil der Zertifizierung nach GRI, welche die SGS AG im November 2011 durchführte.

Kurzbericht Human Ressources

Im Kurzbericht werden Human Resources Kennzahlen nach Geschlecht unterteilt, ausgewiesen. Die Kennzahlen entsprechen der neuen GRI-Richtlinie Version 3.1.

Kurzbericht Lieferanten-Risikomanagement

Mit dem Risikomanagementsystem in der Lieferkette will Swisscom mögliche Risiken frühzeitig erkennen. Im Kurzbericht wird das Risikomanagementsystem in der Lieferkette vorgestellt.


Kurzbericht Energiemix

In diesem Kurzbericht werden einerseits der Energiemix und seine Auswirkungen auf das Klima nach Scope 1 und 2 ausgewiesen. Andererseits wird die Klimawirkung selektierter Aktivitäten (Scope 3 Emissionen) zusammengefasst.